Ein Bild zeigt ein schwarzes kegelmännchen vor den Buchstaben B-L-O-C-K-A-D-E

Manchmal kommen wir nicht weiter mit unserem Latein, oder wir verstehen den Partner/Kollegen nicht … es kann auch sein das wir eine Entscheidung nicht treffen, weil uns Informationen oder der Mut fehlen…. oder wir können einen Entschluß nicht umsetzen….etc.

In der akuten Situation stellen wir uns dann die Frage “Warum…?” …und oftmals kreisen wir lange um diese Frage und finden keine Antwort darauf.


In der Beratung beschäftigen wir uns mit dem “Wie” – mit den Ressourcen und Möglichkeiten die helfen, das angestrebte Ziel zu verwirklichen. Dabei liegt der Fokus immer in der Gegenwart.

Besonders gern verwende ich dafür in der Einzelsitzung das Aufstellungsbrett und die Arbeit mit dem inneren Team. Erfahrungsgemäß ist es von Vorteil, einen Überblick über die verworrene Situation zu bekommen, um eine Veränderung in Erwägung ziehen zu können. Dabei läßt sich die “gute Absicht” einzelner innerer Persönlichkeitsanteile erleben und damit besser verstehen. Das “Warum” wandelt sich von ganz allein in ein “Wie”.

Die Beratungen/Coachings biete ich unabhängig von meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin an. Die Preisgestaltung liegt bei 70 Euro pro Stunde.